Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sonnenschutz für Kinderaugen

Sonnenschutz für Kinderaugen

Gerade bei Kindern ist eine qualitative Sonnenbrille wichtig, denn diese soll nicht nur vor den gefährlichen UV-Strahlen schützen, sondern auch jeden Purzelbaum unbeschadet mitmachen und dabei sicher und stabil sitzen. Die Brille soll dabei die Augen ausreichend bedecken, auch an den Seiten.

 

Was Sie über Kinder-Sonnenbrillen wissen müssen:

+ Kinderaugen brauchen besonderen Schutz vor den UV-Strahlen der Sonne

Da Kinder größere Pupillen und hellere Augenlinsen als Erwachsene besitzen, gelangen mehr schädliche UV-Strahlen ins Augeninnere und an die Netzhaut.

+ Schon im Frühling müssen Kinder eine Sonnenbrille tragen

Die Sonne ist im April oder Mai zwar noch nicht so stark wie im Sommer, strahlt durch den niedrigeren Sonnenstand jedoch stärker ins Gesicht.

+ Babys sollten direkte Sonne generell vermeiden

Babys benötigen keine Sonnenbrillen, wenn sie durch Mützen oder Sonnenschirm ausreichend geschützt sind. Kleinkinder, die im Freien spielen, sollten dagegen immer mit Sonnenbrille und Mütze unterwegs sein.

+ Es gibt auch Sonnenbrillen für fehlsichtige Kinder

Der Augenoptiker kann auch Kindersonnenbrillen mit Gläsern in der Sehstärke des Kindes ausstatten.

+ Die Blendschutzkategorie sollte nach Umgebung gewählt werden

Die Blendschutzkategorie steht auf der Innenseite des Brillenbügels. Für Österreich sind mäßig dunkle Gläser der Kategorie 2 ausreichend. Geht es jedoch an den Strand oder in die Berge, sollte Blendschutzkategorie 3 gewählt werden. Die Blendschutzkategorie sagt jedoch nichts über den UV-Schutz aus!

+ Eine gute Kindersonnenbrille benötigt das CE-Kennzeichen 

Die Einhaltung der EU-Sicherheitsstandards wird durch das CE-Kennzeichen dokumentiert. Das allein sagt jedoch noch nichts über die Qualität der Gläser, der Fassung, der Scharniere sowie den passenden Sitz aus! Der Kauf im Fachgeschäft ist daher gegenüber Discountern und Strandshops vorzuziehen.

 

Kinder-Sonnenbrillen in unserer Ordination kaufen

Wir bieten nun in unserer Ordination eine Auswahl von hochqualitativen Sonnenbrillen der Marke H.I.S Eyewear an, die auch vor Ort anprobiert werden können. Nutzen Sie diese Gelegenheit vor den Sommermonaten!

Zurück